Paarberatung und Sexualcoaching

Unsere Heilpraktiker/innen und Sexualtherapeut/innen in der DIAMOND LOTUS Praxisgemeinschaft bieten neben der Beratung in Coaching und Supervision auch praktische Anwendungen aus der tantrische Sexualtherapie und tantrischen Körperpsychotherapie an. Auch die Tantramassage nach Andro wirkt sich förderlich auf die Gesundheit aus, das ist bei der Massage aber nur ein angenehmer Nebeneffekt. Über die Gruppen-Trainings und Massageanwendungen hinaus findest Du hier einen kleinen Wegweiser zu unseren gezielten therapeutischen Angeboten:

Coaching für Singles und Paare

Menschen, die mit ihrer Sexualität schon einige interessante Erfahrungen gesammelt haben, wollen oft wissen, wie sie sinnliche Emotionen, Liebe, Lust und Energie noch tiefer erleben können. Viele Menschen interessieren sich für die rituellen Aspekte des Tantra, nicht nur, um herauszufinden, ob sie diesen Weg intensiver gehen wollen, sondern auch, weil der eigene Partner nicht immer der geeignete Mensch ist, um mit Veränderungen in der eigenen Sexualität zu experimentieren.

/tantrische-sexualtherapie/

Tantrische Sexualtherapie

Mit der Tantrischen Sexualtherapie behandeln wir erfolgreich Einzelpersonen, die an Mängeln leiden wie Ejakulatio Praecox (vorzeitigem Samenerguss), weiblicher und männlicher Anorgasmie, erektiler Dysfunktion, sexuellen Appetenzstörungen, sexuellen Störungen aufgrund körperlicher Erkrankungen, sexuellen Identitätsstörungen, Schüchternheit und an sexuellen Angststörungen, die ihr Liebes- und Sexualleben beeinträchtigen.

Tantrische Körperpsychotherapie

Tantrische Körperpsychotherapie

Die TKPT® (Tantrische Körperpsycho-Therapie®) ist ein von Andro und Ishta-Deva patentiertes therapeutisches Verfahren zur Heilung und Linderung psychisch-emotionalen Leidens unter Einbeziehung des Körpers, auf Grundlage tantrischer sowie psychotherapeutischer Erkenntnisse und deren effektiven Methoden. Sie basiert auf einer Jahrzehnte langen praktischen Anwendung des Tantra und ebenso langen Erfahrung in ganzheitlicher Sexualtherapie.

Verwirkliche Deine Träume, genieße Dein Leben, vereinige Dich in Liebe mit anderen
„Verwirkliche Deine Träume, genieße Dein Leben, vereinige Dich in Liebe mit anderen.“

Über so ein Motto würden sich wohl viele Menschen zumindest insgeheim freuen, wenn sie es schon als Heranwachsende auf den Weg mitbekämen. Stattdessen bekommen sie die ungelösten Konflikte, Aggressionen, Depressionen und Lieblosigkeiten der Erwachsenen direkt oder unterschwellig mit als lastendes Lebensgepäck. Uns allen wurde über Jahrtausende ein zwiespältiges Bild der Sexualität vermittelt und das allein schafft innere seelische Konflikte, wie schon der Altmeister Sigmund Freud in seinen jungen Jahren bekräftigt hat. Heute werden seine Thesen von der modernen Gehirnforschung und der modernen Psychologie bestätigt. Liebesfähigkeit und sexuelle Genussfähigkeit brauchen ein wohlwollendes Klima, in dem sie sich entfalten können. Hier weiterlesen

Unsere Erfahrungen
Die Erfahrung, über die wir verfügen, speist sich nicht nur aus dem Studieren von Fachliteratur, sondern vor allem aus einer ständig gelebten tiefenpsychologischen Auseinandersetzung mit unserer eigenen Sexualität und Liebesfähigkeit, wozu wir als Tantragemeinschaft genügend Gelegenheiten haben. Die Betonung liegt für uns immer auf einer bewussten Verarbeitung aller Liebe und Lust verhindernden Aspekte wie zum Beispiel Ängste, Schamsituationen oder Partnerkonflikte. Der zentrale Ansatz unserer Arbeit ist unsere praxisbezogene sexuelle Selbsterfahrung, die wir dann in Einzeltherapien und Gruppentherapien sowie in Selbsterfahrungen ermöglichen…

Die Angebote im DIAMOND LOTUS zeigen Dir – ungeachtet ihres jeweiligen Schwerpunktes – neue Wege zu:

  • einem gesteigerten Selbstwertgefühl
  • größerer Lust- und Genussfähigkeit
  • einem Wiederentdecken und Vertiefen deiner Liebesfähigkeit
  • mehr Durchsetzungskraft
  • größere Klarheit über deine Lebensträume und -ziele
  • mehr Gelassenheit und verbessere Regenerationsfähigkeit
  • kreativer Gestaltung deiner Beziehungen
  • u.v.m.
Das DIAMOND LOTUS Sex Coaching steht…

  • … für jahrzehnte lange Erfahrung unserer Heilpraktiker, unserer Gemeinschaft und unseres Instituts mit den Themen Sexualität, Liebe, Beziehung und Lebenskunst. Sie hat uns gelehrt, dass jeder Mensch sich und sein Potential am stärksten in einem Raum entfalten kann, der von Spiel- und Experimentierfreude sowie von Vertrauen und Angstfreiheit geprägt ist.
  • … für zeitgenössische therapeutische Anwendungen in Kombination mit seit Jahrhunderten bewährten Methoden östlicher wie westlicher Weisheitslehren – insbesondere natürlich des Tantra.
  • … für praxisbezogene sexuelle Selbsterfahrungen im tantrischen Alltag, woraus sich ständig neue Impulse für unsere Arbeit ergeben.
  • … für die seltene Gelegenheit, positive Selbsterfahrungen mit wichtigen Selbsterkenntnis- und Reifungsprozessen zu verbinden

Zu unseren Therapeut/innen, Preisen und Kontakt