Das befreite Herz

24.07. – 28.07.2024 in Königshorst (Wustrow)
2025

Liebe und Lust undogmatisch zu erleben, befreit von aller Angst, von allen Vorurteilen und Sorgen, von allen Zweifeln aber auch von allen drängenden Ansprüchen, wäre das nicht traumhaft?

In dieser gruppentherapeutisch- tantrischen Erfahrung begeben wir uns auf die Suche nach unserer Einfachheit, nach unserer Unkompliziertheit.

Das befreite Herz - Tantra in Berlin

Schrittweise werden wir eintauchen in unsere Selbstwahrnehmung, jeder für sich und auch im Austausch. Körperliche Energieübungen und Atemprozesse öffnen uns für tiefere Gefühlswahrnehmungen. Spielerische Selbsterkenntnisprozesse öffnen den Geist. Meditative Prozesse vertiefen unsere Intuition. Sinnliche Einzelübungen und Annäherungsspiele verstärken unseren Zugang zur Zärtlichkeit und zur Lust. Nach und nach entfaltet sich ein geschützter Raum tiefer Begegnungsmöglichkeiten, in denen jeder in seinem persönlichen Tempo und Rhythmus sich energetisch mit anderen verweben kann auf der sinnlichen Suche nach seinem authentischen Quellgefühl. „Das Entfachen, Vertiefen und Steigern der Wonnen“, wie es die buddhistisch-tantrische Praktizierende und Philosophin Sahajayoginichinta bereits im achten Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung schrieb, führt uns zu unserem kreativen Potenzial unbegrenzter Möglichkeiten. Mitgefühl und Klarheit werden erfahrbar, der Umgang mit anderen Menschen wandelt sich vom ängstlichen, misstrauischen mit einander Umgehen zum verspielten Genuss. Die Herzenergie kann sich immer mehr befreien und in der Verbindung mit Anderen manifestieren. Diese tantrisch-gruppentherapeutische Erfahrung ist für Fortgeschrittene und offene, neugierige Anfänger gedacht, die bereit und geeignet sind, sich selber und Anderen mit Achtsamkeit zu begegnen. Vieles wird möglich sein aber nichts muss unter Anspannung errungen werden. Es geht um einen spielerischen, lustvollen Selbsterkenntnissprozess.

Dieser Workshop wird geleitet von Saranam und Mira.
EuroPreis inkl. Ü+V: 1.000,- €

Für diesen Workshop gilt der 21%ige Rabatt für Frauen.

Das befreite Herz findet im Juli 2024 schon in unserem neuen Haus in Königshorst (Wustrow) statt.

Lebe Deine Lust aus den Tiefen Deines Seins zusammen mit anderen Menschen in spielerischer Herzverbindung. Ab 2023 finden im Diamond Lotus 4 Workshops ausschließlich für Frauen statt!

EssbesteckBitte teile uns für unsere Planung mit, ob Du Dich vegetarisch ernährst. Vegane Verpflegung ist in unseren tantrisch inspirierten Workshops nicht möglich. Im rituellen Rahmen werden auch Fleisch und Fisch zu sich genommen. Lies dazu bitte den Beitrag von Andro über Tantra und Ernährung.

UhrDer Workshop beginnt am ersten Tag mit dem Eincheck ab 18 Uhr. Am letzten Workshoptag wird gegen 18 Uhr das Abschlussessen serviert, die Abreise ist entsprechend danach möglich.

Wir empfehlen Dir (falls Du es nicht schon bist), Dich als Benutzer:in auf unserer Plattform tickets.diamond-lotus.de zu registrieren (das geht auch während des Bestellvorgangs). Dadurch musst Du Deine Daten nur einmal eingeben und kannst Dich bei weiteren Workshop-Anmeldungen einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Außerdem kannst Du in Deinem Benutzerkonto einsehen, an welchen Workshops Du schon teilgenommen hast, und auf alle bisherigen Rechnungen zugreifen.

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich auch ohne eine Registrierung anmelden und für jeden Workshop Deine Daten einzeln eingeben.

Workshop vom 24.07. – 28.07.2024 in Königshorst (Wustrow)