Große Veränderungen im Diamond Lotus stehen bevor

Wer unseren Newsletter abonniert hat, hat es ja schon mitbekommen, nun verkünden wir es noch mal öffentlich auf unserer Website:

Diamond Lotus wird seinen Schwerpunkt von Berlin-Schöneberg ins Wendland verlagern, im Mai 2024 ziehen wir um.

Unsere offenen Gruppen, Tantra Yoga und Massageaustausch, finden weiterhin in Berlin statt.
Unser Massageangebot steht euch weiterhin in der Berliner Praxis in Schöneberg zur Verfügung.

Hört euch an, was unser Sinnhüter Saranam dazu sagt:

Erinnerungen an einen Freund: Der Kern der Begierde

Andro liess alle nacheinander einzeln hereinkommen. Er verfolgte folgende Strategie: Jede Person musste jedes einzelne Teil, das sie bei sich trug – sei es jetzt Kleidungsstück, Snack für Zwischendurch oder Freizeitlektüre – stichhaltig begründen, und zwar so, dass die Relevanz für den Konzeptionsworkshop klar wurde. Hier muss ich noch hinzufügen, dass Duma so gut wie kein Deutsch sprach, nur lächelnd und schweigend neben Andro sass und die Ankömmlinge betrachtete. Das Resultat war, dass alle Darsteller nacheinander splitternackt, nur mit einer Zahnbürste in der Hand den Hauptraum betraten. Niemand hatte hiermit gerechnet. Daher wirkten auch alle etwas verstört.

Erinnerungen an einen Freund: Rauschlauscher

Andro liess alle nacheinander einzeln hereinkommen. Er verfolgte folgende Strategie: Jede Person musste jedes einzelne Teil, das sie bei sich trug – sei es jetzt Kleidungsstück, Snack für Zwischendurch oder Freizeitlektüre – stichhaltig begründen, und zwar so, dass die Relevanz für den Konzeptionsworkshop klar wurde. Hier muss ich noch hinzufügen, dass Duma so gut wie kein Deutsch sprach, nur lächelnd und schweigend neben Andro sass und die Ankömmlinge betrachtete. Das Resultat war, dass alle Darsteller nacheinander splitternackt, nur mit einer Zahnbürste in der Hand den Hauptraum betraten. Niemand hatte hiermit gerechnet. Daher wirkten auch alle etwas verstört.

Erinnerungen an Andro: City Sadhus

Zur Tanzwoche Dresden 1996 gab es eine experimentelle Vorstellungsreihe, die den Titel „Eintritt frei“ trug. Die Eröffnung im projekttheater Dresden gestalteten Andro und ich mit der Antinous-Gemeinschaft mit der Tantra-Performance „City Sadhus“. „Eintritt frei“ bedeutete nicht, dass man fürs Zuschauen nichts bezahlen musste. Es bedeutete vielmehr, dass es nichts kostete, hinein zu kommen. Wenn man dann aber das Theater verliess, musste man – entsprechend der Zeit, die man drinnen verbracht hatte – seinen Obolus entrichten. City Sadhus dauerte vier Stunden und es war ein Stück, über das man in Dresden bis zum heutigen Tag spricht.

Andro, ein Leben für Freiheit, Liebe und Klarheit

„Das Ausmaß der psychischen Störungen innerhalb einer jeden Gesellschaft über einen gewissen Zeitraum hinweg kann mit keinem erdenklichen Mittel reduziert werden, solange die Gesellschaft insgesamt sich nicht ändert. Mehr Ärzte, mehr Psychologen, mehr Therapien – das...

Die Diamond Lotus Tantra GmbH

Seit diesem Jahr laufen unsere Workshops über die Ende 2019 gegründete Diamond Lotus Tantra GmbH. Deren Geschäftsführer sind Timo Ollech (Timo) und als Stellvertreter Luis Felipe Tavares Ferro (Felipe). Alleiniger Gesellschafter der im Dezember 2019 noch zusammen mit...

Tantra ist systemrelevant

Diesen Text schreibe ich auch als Geschäftsführer unserer Diamond Lotus Tantra GmbH, die ab 2021 unsere Workshops veranstalten wird. Die Entscheidung, ausgerechnet in diesen turbulenten Zeiten damit zu starten, ist mir nicht leicht gefallen. Doch wir haben in einem ausgiebigen Prozess mit der ganzen Gemeinschaft diese rechtliche Konstruktion so gestaltet, dass sie die gelebte Wirklichkeit gut abbildet. Nächstes Jahr ist es nun so weit.

Dabei sind die Widerstände groß. Offiziell gelten wir mit unseren Tantramassagen und Workshops als „nicht systemrelevant“, wie auch alle Kulturschaffenden. Schlimmer noch: Unsere tantrische Arbeit ist genau das Gegenteil von dem, was seit März als „vorbildliches Verhalten“ propagiert wird.