Nach langer Funkstille melden wir uns endlich wieder bei Euch mit der frohen Botschaft: Ihr könnt Euch ab sofort für die geplanten Diamond Lotus-Workshops 2021 anmelden!
Es tut uns leid, dass wir Euch so lange hängen lassen haben. Uns selber hat es auch genervt dass das so lange dauert, aber es sind immer wieder neue technische Schwierigkeiten aufgetreten. Diese sind nun endlich überwunden, Halleluja!

Unsere Workshops im zweiten Coronajahr

Auf der Workshop-Seite findet Ihr unsere geplanten Workshops mit Beschreibung und Link zur Anmeldung. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Workshops angesichts der Corona-Lage nur unter Vorbehalt wie geplant stattfinden können. Schlimmstenfalls müssen wir noch bis eine Woche vor geplantem Beginn einen Workshop wieder absagen. Drückt uns deshalb die Daumen, dass so ein Fall nicht eintritt.

Das genaue dann gültige Hygienekonzept können wir aus diesem Grund jetzt auch noch nicht benennen. Jedenfalls haben wir beschlossen, unsere Workshops nur zu veranstalten, wenn sie in der bisher gewohnten Form stattfinden können. Abstand und Maske passt einfach nicht zu unserer Spielart des Roten Tantra.

Zusätzlich zu unseren eigenen Workshops findet Ihr auf der Terminseite auch die geplanten Gastworkshops.

Beachte: Im Lockdown erreichst Du uns telefonisch nur zu eingeschränkten Zeiten.

Die Diamond Lotus Tantra GmbH

Veranstalter unserer Workshops ist ab diesem Jahr die Diamond Lotus Tantra GmbH. Deren Geschäftsführer sind Timo Ollech (Timo) und als Stellvertreter Luis Felipe Tavares Ferro (Felipe). Alleiniger Gesellschafter der im Dezember 2019 noch zusammen mit Andro gegründeten GmbH ist der Antinous e.V., der schon seit 1981 der Rechtsträger unserer Gemeinschaft ist. Die aktuelle Satzung des Antinous e.V. haben wir auf unsere Website online gestellt.

Antinous e.V. als Gesellschafter der Diamond Lotus Tantra GmbH

Die Entstehung dieser GmbH war ein Gemeinschaftsprojekt, das auch rechtliche Beratung durch Rupay Dahm und organisationelle Beratung durch Martin Dehnke beinhaltete. In die Vereinssatzung haben wir mit Martins Unterstützung die soziokratischen Grundsätze hineingeschrieben, nach denen wir nunmehr seit 3 Jahren unser Gemeinschaftsleben und das Institut organisieren.
Unser Steuerbüro war an dem Ganzen natürlich auch beteiligt.

Wir freuen uns, dass diese rechtliche Konstruktion nun die gelebte Realität besser abbildet. Faktisch war es ja schon immer so, dass die ganze Gemeinschaft gemeinsam das Institut betreibt. Das steht jetzt auch in unseren Statuten.

In der Praxis ändert sich für Euch außer der neuen Bankverbindung bei der GLS Gemeinschaftsbank und einer eigenen E-Mail-Adresse für die GmbH nichts.